Geschenke auspacken

Geschenk auspacken

Am liebsten würde das Geburtstagskind sofort alles auspacken. Aber so kommen die anderen Kinder etwas zu kurz. Deshalb hat sich bei uns der Geschenketisch bewährt. Hier werden erst mal alle Geschenke gesammelt und später ausgepackt. 

Idee für den möglichen Ablauf:

Die Kinder setzen sich in einen Kreis auf den Boden. Zuerst werden noch einmal alle Kinder begrüßt und man singt gemeinsam ein Geburtstagslied. Anschließend wird mit einem Spiel ein Geschenk nach dem anderen überreicht und ausgepackt. 

 

 

Spiele:

Flasche drehen: in der Mitte des Kreises liegt eine Flasche und wird gedreht. Das Kind, auf den die Flasche zeigt, darf das Geschenk überreichen. Die Kinder dürfen abwechselnd die Flasche drehen.  

Lose ziehen: die Namen der Gäste auf je einen Zettel schreiben und das Geburtskind darf losen, welches Geschenk als nächstes ausgepackt wird. 

Stopptanz: Musik läuft und wird ausgemacht. Wer als letzter noch wackelt, darf als nächstes das Geschenk überreichen.